Es klingt wie ein Traum – ein riesiges Singfest im Sommer dieses Jahres!

Ich würde gerne dazu einladen, mit mir gemeinsam davon zu träumen und die Gruppe KimM (Kinder machen Musik) dafür nach den Osterferien wieder zu beleben. Und hier der Ausschreibungstext für dieses „Event“: Kindersingfest 2022 – SONNABEND, 25. JUNI 2022,  AB 10:00 UHR IN OLDENBURG (Foto: Kirchenmusikfest Oldenburg) Kinder ab dem Grundschulalter sind herzlich zum gemeinsamen Singen und Spielen eingeladen! – Egal, ob mit oder ohne Kinderchorerfahrung. Es stehen sowohl neue … Hier klicken für mehr…

Ran an die Kartoffeln

für Eltern und Kinder von 3 bis 6 Jahren Sie werden mit Ihren Kindern erleben, wie Kartoffeln geerntet werden und was man alles mit ihnen machen kann. Die Kinder können Kartoffeln ausgraben und anschließend daraus etwas herstellen. Bitte mitbringen: Wetterangepasste Kleidung und Gummistiefel. Kurs-Nr.:                     V07-55 Leitung:        Andreas Helmke, Landwirt Termin:        Samstag, 28.08.2021 Uhrzeit:        15.00 bis 17.00 Uhr Ort:              Oldendorf, Hof Helmke, Blaue Str.21 Gebühr:        … Hier klicken für mehr…

Termine im März und April entfallen! Seniorennachmittage

Seniorennachmittage dienstags von 14:30 – 16:30 Uhr im Gemeindehaus in Oldendorf 10.03. Spieletreff 14.04. Spieletreff 12.05. Spieletreff 31.03. Geburtstagskaffee   Termine (nicht nur) für die reifere Jugend in Estorf und Gräpel Im März gibt es gleich drei Angebote: Die Passionsandachten (in Estorf in der Schützenhalle am 16.03. und in Gräpel in der Friedhofskapelle am 18.03., jeweils um 19:30 Uhr) Und dann wollen wir auch noch einen kleinen Ausflug machen: am … Hier klicken für mehr…

Der Kirchenkreisjugenddienst informiert

Kirchenkreisjugenddienst mit neuer Broschüre für 2020 Seit Anfang des Jahres liegt in allen Gemeindehäusern bzw. in allen Pfarrbüros die neue Veranstaltungsbroschüre des Kirchenkreisjugenddienstes aus. Ein Blick hinein lohnt sich: ein prall gefülltes Programm mit Seminaren, Freizeiten, Fortbildungen, Jugendgottesdiensten, Ausflügen, Projekten, Workshops! Besonders attraktiv: das Landesjugendcamp in Verden vom 26. – 28. Juni 2020 mit ca. 2000 teilnehmenden Jugendlichen! Keine Broschüre mehr da?! Dann bei mir melden und du bekommst Post! … Hier klicken für mehr…

Kleine Landpartie mit Hans-Heinrich Rathjens

Samstag, der 24. August – ein besonderer Tag in meinem Terminkalender Neben Stefan Meier und Melanie Böker bin ich das dritte und auch neue Mitglied im Landausschuss in unserem Kirchenvorstand. Liegenschaftskarten, Flur- und Flurstücksnummern und -bezeichnungen sind mir nicht fremd, aber was sagen mir als Bosselerin schon Namen wie „Im Lohkamp“, „Auf dem Farrel“, „Dallstücke“ oder „Bornstücke und Kreuzblöcke“und wo liegen diese Flächen überhaupt? Ein guter Grund also mal ins … Hier klicken für mehr…