Nachgedacht im Februar 2017

„Du siehst mich!“ So lautet das Motto des Deutschen Evangelische Kirchentages, der vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin, Potsdam und Wittenberg zu Gast sein wird. Es wird mit rund 300.000 Dauerteilnehmenden aus Deutschland und der Welt gerechnet. Damit ist klar: Der Kirchentag ist eine echte Großveranstaltung. In der Hauptstadt Berlin werden unter anderem der Zusammenhalt in Deutschland, Flucht und Migration, interreligiöser und interkultureller Dialog sowie der Blick nach … Hier klicken für mehr…

Fahrt zum Kirchentag 2017 mit dem Kirchenkreisjugenddienst

Vom 24. – 28. Mai 2017 ist in Berlin und Wittenberg Kirchentag, der diesmal ganz im Zeichen der Reformation durch Martin Luther steht. Wir werden mit der Evangelischen Jugend unseres Kirchenkreises ganz nah am Geschehen sein, wenn es heißt: „Du siehst mich“. So lautet das Kirchentagsmotto. Dazu wird es jede Menge interessante Veranstaltungen geben: Workshops, Konzerte, Diskussionen, Gottesdienste, Musik und Theater, Ausstellungen, Mitmachaktionen, usw. Per Reisebus geht es los, um … Hier klicken für mehr…

Gottesdienst zum Kirchentag

Am kommenden Sonntag wird in der Oldendorfer Kirche ein Gottesdienst mit dem Thema „Kirchentag“ gefeiert. Sie fragen sich bestimmt: „Jetzt schon? Der Kirchentag ist doch erst im Mai?“ Richtig. Mit diesem Gotesdienst soll schon einmal eingestimmt werden auf den Kirchentag bzw. Lust gemacht werden, sich anzumelden. Neue Kirchentags-Lieder werden schon gesungen und es gibt Informationen zum Programm. Seien Sie neugierig und kommen Sie am Sonntag, dem 12. Februar, um 10:00 … Hier klicken für mehr…

Einladung zur Fahrt zum 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag

Vom 03.06. – 07.06.2015 findet in Stuttgart der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Der Kirchenkreis Stade bietet für Jugendliche eine gemeinsame Fahrt zum Kirchentag an. Teilnehmen können Jugendliche ab 16 Jahre. Kosten: für An-und Abreise mit dem Reisebus, Kirchentagsdauerkarte, Netzkarte für öffentliche Verkehrsmittel, Gemeinschaftsquartier, Frühstück: Jugendliche unter 18 Jahren sowie Schüler, Studenten, Erwerbslose, Zivildienstleistende , Wehrpflichtige zahlen 75,- €, andere Teilnehmer 109,- €. Die Gemeinschaftsquartiere werden Schulen oder Turnhallen sein. … Hier klicken für mehr…

Kirchentag 2013 in Hamburg

Kirchentag 2013 -unter dem Motto:           Alle zwei Jahre versetzt der Kirchentag eine deutsche Stadt in Ausnahmezustand. Rund 100 000 Menschen kommen zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Welt nachzudenken. Vom 1. bis 5. Mai 2013 wird der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag in Hamburg gefeiert. Für die Evangelisch Lutherische Kirche in Norddeutschland ist es das erste Mal, dass sie … Hier klicken für mehr…