Kirchentag in Dortmund – Gottesdienst in Oldendorf

37. Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund, 19. bis 23. Juni 2019 Die Anmeldephase für den Kirchentag läuft bereits und es haben sich schon viele Menschen angemeldet. Für alle, die nicht nach Dortmund fahren werden, feiern wir am 23. Juni im Oldendorfer Gemeindehaus einen Kirchentagsgottesdienst. Der Schlussgottesdienst unter dem Motto „Werft euer Vertrauen nicht weg“ wird live übertragen und wir feiern mit. Dabei wird es auch eine Abendmahlsfeier geben. Pastor Schlicht freut … Hier klicken für mehr…

Fahrt zum Kirchentag nach Dortmund – Anmelden!

Der nächste Evangelische Kirchentag findet vom 19. – 23. Juni 2019 in Dortmund statt. Wir werden uns mit der Evangelischen Jugend unseres Kirchenkreises auf den Weg machen und ganz nah am Geschehen sein, wenn es heißt: „Was für ein Vertrauen“. So jedenfalls lautet das Kirchentagsmotto. Dazu wird es jede Menge interessante Veranstaltungen geben: Workshops, Konzerte, Diskussionen, Gottesdienste, Musik und Theater, Ausstellungen, Mitmachaktionen, usw. Mit einem vollbesetzten Bus starten wir in … Hier klicken für mehr…

Nachgedacht im Februar 2017

„Du siehst mich!“ So lautet das Motto des Deutschen Evangelische Kirchentages, der vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin, Potsdam und Wittenberg zu Gast sein wird. Es wird mit rund 300.000 Dauerteilnehmenden aus Deutschland und der Welt gerechnet. Damit ist klar: Der Kirchentag ist eine echte Großveranstaltung. In der Hauptstadt Berlin werden unter anderem der Zusammenhalt in Deutschland, Flucht und Migration, interreligiöser und interkultureller Dialog sowie der Blick nach … Hier klicken für mehr…

Fahrt zum Kirchentag 2017 mit dem Kirchenkreisjugenddienst

Vom 24. – 28. Mai 2017 ist in Berlin und Wittenberg Kirchentag, der diesmal ganz im Zeichen der Reformation durch Martin Luther steht. Wir werden mit der Evangelischen Jugend unseres Kirchenkreises ganz nah am Geschehen sein, wenn es heißt: „Du siehst mich“. So lautet das Kirchentagsmotto. Dazu wird es jede Menge interessante Veranstaltungen geben: Workshops, Konzerte, Diskussionen, Gottesdienste, Musik und Theater, Ausstellungen, Mitmachaktionen, usw. Per Reisebus geht es los, um … Hier klicken für mehr…

Gottesdienst zum Kirchentag

Am kommenden Sonntag wird in der Oldendorfer Kirche ein Gottesdienst mit dem Thema „Kirchentag“ gefeiert. Sie fragen sich bestimmt: „Jetzt schon? Der Kirchentag ist doch erst im Mai?“ Richtig. Mit diesem Gotesdienst soll schon einmal eingestimmt werden auf den Kirchentag bzw. Lust gemacht werden, sich anzumelden. Neue Kirchentags-Lieder werden schon gesungen und es gibt Informationen zum Programm. Seien Sie neugierig und kommen Sie am Sonntag, dem 12. Februar, um 10:00 … Hier klicken für mehr…