Advent in unseren Dörfern 2017

Die Adventsandachten in unserer Kirchengemeinde wollen Sie einstimmen auf Weihnachten – mit Texten und Liedern. Gräpel:            Sonntag, 10.12. (2. Advent) um 14:30 Uhr in der Friedhofskapelle, anschließend Adventsfeier des Dorfes im Gasthaus Meier Bossel:            Dienstag, 12.12. um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle mit anschließendem gemütlichen Beisammensein Brobergen:      Sonntag 17.12. (3. Advent) um 14:00 Uhr in der Friedhofskapelle anschl. Adventsfeier des Dorfes im Dorfgemeinschaftshaus Brobergen Estorf: Sonntag, 17.12. … Hier klicken für mehr…

Wege im Advent – der Schwerpunkt im Martinsboten 2017-04

Die Adventszeit ist die am stärksten geprägte Zeit im Jahr. Gott macht sich auf den Weg zu uns Menschen. Er kommt in unsere oft unruhige und bedrohte Welt und bringt Licht in unsere Dunkelheit. Gott will heilen, was zerbrochen ist, er will die Traurigen trösten, den Verzweifelten Hoffnung schenken und Frieden schaffen. Darum schickt   er seinen Sohn. Er ist der Heiland, der erwartete Messias. In ihm will Gott uns nahe … Hier klicken für mehr…

Der Andere Advent 2017-2018 – Kalender

Das Gefühl kommt überraschend, mitten im Alltag. An der Kasse, im Gespräch mit einem Fremden oder beim Singen. Es lässt sich nicht konkret fassen. Und doch kennt es jeder: „Das ist ja wie Weihnachten“, denken wir, wenn wir unerwartet einen besonderen Moment erleben. Von solchen persönlichen Augenblicken erzählen wir an den Sonntagen im Kalender Der Andere Advent. Der Kasseler Illustrator Hubert Warter hat dazu originelle Collagen gestaltet, die den Betrachter … Hier klicken für mehr…

Adventsmarkt 2017

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde beim Oldendorfer Adventsmarkt am 2. und 3. Dezember in der Kirche Büchertisch In der Kirche wird es wieder den beliebten Büchertisch mit Büchern zu Advent und Weihnachten, Kinderbüchern, Kalendern, Besinnlichem und Lustigem und Vielem mehr geben. Konzertkarten An diesem Stand werden die Eintrittskarten für unser Weihnachtskonzert am 8. Dezember mit Ursula Fiedler & Man-fred Fränckel und auch schon für das Konzert im  Oktober 2018 mit The London … Hier klicken für mehr…