Himmelfahrts-Gottesdienst in der Scheune von Gut Kuhla, 10. Mai

Wir laden herzlich ein zum traditionellen Himmelfahrts-Gottesdienst in der Scheune von Gut Kuhla am Donnerstag, 10. Mai um 10:00 Uhr. Wie immer mit einer überraschenden Predigt, anschließend Möglichkeit zum Imbiss. Eine Veranstaltung der Kirchengemeinden auf der Stader Geest  

Gottesdienst am Ende der Passionszeit und zu Ostern

Das Abendmahl in anderer Form feiern wir seit Jahren traditionsgemäß am Gründonnerstag, 29. März, um 19:00 Uhr in der Kirche in Oldendorf als Tischabendmahl, bei dem alle Teil-nehmer/-innen um einen großen Tisch versammelt sind. Und am Karfreitag, 30. März, gedenken wir des stellvertretenden Sterbens von Jesus Christus für uns – in der   Kirche in Oldendorf bereits um 9:30 Uhr – im Gottesdienst. Ostergottesdienste in unserer Gemeinde Am Ostersonntag, 01. April, … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag 2018

In diesem Jahr entführte uns die Liturgie des Weltgebetstags nach Surinam, einem kleinen Land an der Nordküste Südamerikas. Es war wieder ein gelungener Gottesdienst: Die Mitte der Kirche war in den Landesfarben geschmückt und einige langestypische Tiere wie Affen, Schmetterlinge und Schildkröten zeigten sich im Kirchenraum. Auf Stellwänden konnten Fotos mit Motiven aus Surinam bewundert werden. Das Vorbereitungsteam berichtete einiges zum Land Surinam und führte durch den Gottesdienst – musikalisch … Hier klicken für mehr…