Sternsinger 2019 – Mitmachen

Die Sternsinger 2019 werden am 4. und 5. Januar ihre Besuche in den  Häusern machen. 20*C+M+B*19 Die Sternsingerprobe für alle, die am 4. + 5. Januar als Könige verkleidet den Segen Gottes in die Häuser bringen wollen, ist am Donnerstag, dem 3. Januar um 15:00 Uhr, im Gemeindehaus in Oldendorf. Wer schon vorher ein wenig üben will, kann sich eine Übungs-CD im Kirchenbüro abholen. Am Freitag werden die Sternsinger von … Hier klicken für mehr…

Kekse backen und verschenken – Ausgebucht!

Man nehme: 12 gut gelaunte Konfirmand/innen, 3 engagierte Teamer/innen, 1 Diakonin mit hier-kann-nichts-schiefgehen-Keksrezepten. Der Plan: In 3 Stunden für alle BewohnerInnen der Seniorenresidenz Kekse backen und sie dann persönlich mit einem guten Wunsch zum Advent verschenken. Die Realität: „Hatte da jetzt schon jemand Zucker reingetan?“ – „Wieso qualmt der Mixer denn so komisch?“ „Sollte die Schokolade im Topf nicht langsam mal schmelzen?“ „Wieso seht ihr alle so weiß aus? Nein, … Hier klicken für mehr…