Weltgebetstag 2019 – 1. Vorbereitungstreffen

Unter der Überschrift „Kommt, alles ist bereit!“ lädt uns der Weltgebetstag im nächsten Jahr am Freitag, dem 1. März nach Slowenien ein. Ein nahes und zugleich eher unbekanntes Land, das wir da kennen lernen können! Auch schon in der Vorbereitungsgruppe, die sich im Gemeindehaus in Oldendorf jeweils montags von 20:00 bis 21:30 trifft. Beginn: 14. Januar. Für diese Gruppe suchen wir noch Frauen, die Lust haben, mit dabei zu sein. … Hier klicken für mehr…

Bericht vom Gottesdienst zum Frauensonntag

„Es ist noch Raum da“ so hieß die Überschrift zum Frauensonntag, der am 21. Oktober in der Oldendorfer Kirche gefeiert wurde. Das Vorbereitungsteam des Frauenwerks des Sprengels Stade hatte die Bibelstelle bei Lukas, Kap. 14, Verse 12-24 für diesen Gottesdienst vorbereitet. Unterstützt vom Bläserchor und den Okarina-Kindern wurde ein Fest gefeiert und der Tisch festlich geschmückt; alle waren eingeladen zu Brot und Trauben. (Text/Foto: K. Heinsohn)

„Es ist noch Raum da“ – Frauengottesdienst für die ganze Familie!

Unter diesem Motto lädt das Team um Diakonin Susanne Decker-Michalek zum Frauengottesdienst ein, am Sonntag, dem 21. Oktober, um 10 Uhr in der Kirche St. Martin in Oldendorf. Das Vorbereitungsteam möchte mit vielen Gästen – mit Männern, Frauen und Kindern – feiern. „Feiern“ ist hier genau das richtige Wort, denn 2018 steht das Gleichnis vom großen Gastmahl im Mittelpunkt des Frauensonntags. Hier wird einerseits von einem eigenartigen Festessen am Tisch … Hier klicken für mehr…

Frauenfrühstück und mehr …

Thema: „Maria Magdalena … die Gesichter einer Frau„ Referat: Susanne Decker-Michalek (Diakonin, Referentin für die Arbeit mit Frauen im Sprengel Stade) Büchertisch / Musikalische Begleitung: Silke Tiemann Samstag Am Samstag, 27. Oktober 2018, 9:00 bis 12:30 Uhr (Einlass 8.30 Uhr) Eintritt 9,00 € Pastor-Behrens-Haus, Ritterstraße 15 21680 Stade Anmeldung bis zum 18. Oktober 2018: Christliche Buchhandlung Stade: 04141 – 84003 oder decker-michalek@kirchliche-dienste.de Und Filmvorführung „Maria Magdalena“ am 31. Oktober 2018 … Hier klicken für mehr…