Frauenwerk im Sprengel Stade

Veranstaltungen 2018 im Sprengel Stade 6. bis 8. April „Singen macht Spaß – Singen tut gut!“ Singen macht messbar glücklich und stärkt das Immunsystem. Wochenende für alle singfreudigen Frauen und für den Projektchor ´Herztöne´ in der „Zündholzfabrik“ in Lauenburg mit Susanne Jonda und Susanne Decker-Michalek 14. April, 9.30 bis 18 Uhr Werkstatt für den Frauensonntag 2018 in Stade in den Gemeinderäumen St. Josef mit Susanne Decker-Michalek und Team 29. April … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag am Freitag, dem 2. März 2018

Surinam, wo liegt das denn? Das kleinste Land Südamerikas ist so selten in den Schlagzeilen, dass viele Menschen nicht einmal wissen, auf welchem Kontinent es sich befindet. Doch es lohnt sich, Surinam zu entdecken: Auf einer Fläche weniger als halb so groß wie Deutschland vereint das Land afrikanische und niederländische, kreolische und indische, chinesische und javanische Einflüsse. Der Weltgebetstag am 2. März 2018 bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher … Hier klicken für mehr…

Frauenwerk des Sprengels Stade – Veranstaltungen

  Veranstaltungen 2017 im Sprengel Stade bis 30. August Frauenbegegnungen in Worpswede mit Ingrid Philipp und Hanne Finke September, 19:00 bis ca. 21:30 Uhr „Katharina – die starke Frau an Luthers Seite“ Lesung mit der Autorin Eleonore Dehnerdt in Kooperation mit der Contor-Buchhandlung Stade in Stade mit Susanne Decker-Michalek September, 10:00 bis 16:00 Uhr „Gelehrt, mutig und glaubensfest“ Frauen der Reformation, Studientag mit Sonja Domröse in Bad Bederkesa bis 11. … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag 2016

Wie immer am 1. Freitag im März hatten Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen gemeinsam den Weltgebetstagsgottesdienst für Oldendorf vorbereitetet, deren Ablauf für 2016 Frauen in Kuba für den weltweit gefeierten Gottesdienst nach ihren Vorstellungen vorgedacht hatten. So wurden die Besucher schon beim Betreten der Kirche mit schwungvoller fröhlicher karibischer Musik begrüßt und zu einem starken kubanischen Kaffee oder selbstgemachter Zitronenlimonade eingeladen. In der schönen renovierten Kirche St. Martin waren die Stühle … Hier klicken für mehr…