Resümee zum Chorkonzert Miente Lala

Rückblick auf ein wunderschönes Chorkonzert am 24.09.2023. Eine gut gefüllte Kirche und dazu einen mitreißenden Chor, der mit seinem Programm „Abgefärbt“ ein Farbenspiel wörtlich genommen sowohl gesanglich als auch poetisch in Szene setzt: stimmgewaltig, stimmungsvoll, kreativ, dynamisch, witzig! Mehr braucht es nicht für einen wunderschönen Konzertabend. Vielen lieben Dank Miente Lala! Das Eventteam der Oldendorfer Kirchengemeinde   Text: Ute Jungclaus, Fotos: Ernst Ryll eryll@me.com

Unsere weiteren Kultur-Termine 2023  im Überblick

Am Samstag, dem 25. März, um 18:00 Uhr haben wir den norwegischen Künstler, Fotografen und Geiger Christian Stejskal zu Gast mit einer multimedialen Performance zum „Markusevangelium“. Am Samstag, dem 24. Juni, um 19:00 Uhr, wird es ein Wiedersehen mit Liedermacher Daniel Fernholz aus Hannover geben mit seinem Programm: „Die besten Lieder unserer schönsten Jahre“. Am Sonntag, dem 24. September, um 18:00 Uhr begrüßen wir dann aus Buxtehude den Rock-, Pop- … Hier klicken für mehr…

Konzert am 12.3.2023 – Sistergold

Liebe Kultur-Begeisterte, die meisten Weihnachtsgeschenke sind sicherlich bereits gekauft und vielleicht auch schon verpackt. Möglicherweise suchen Sie aber noch etwas Passendes? Wir vom Eventteam von Kirche & Kultur in Oldendorf hätten da noch was: (Vor-)Freude schenken & gemeinsam Zeit genießen! Am Sonntag, den 12. März 2023 um 17:00 Uhr wird eine „Frische Brise“ durch unsere Kirche wehen mit SISTERGOLD – Vier Frauen, vier Saxophone und ein Sound! Sistergold begeistern seit … Hier klicken für mehr…

Resümee Konzert Trio Birds

„Klein, aber fein“ so hörte man es häufiger am Samstag, 24.09.2022 um 19:00 Uhr in unserer Kirche St. Martin in Oldendorf, denn leider waren nur wenige unserer Einladung zu diesem Liederabend gefolgt. Alle, die nicht da waren, haben allerdings einen Hochgenuss verpasst. „Wenn ich in deine Augen sehe“ von Fanny Hensel – so lautet der Titel eines der Lieblingsduette der drei Künstlerinnen des Trio Birds. Die Duette der Komponistin Fanny … Hier klicken für mehr…

Resümee zum Kirchenkabarett mit Pastor Matthias Schlicht

Pastor Matthias Schlicht kam am Freitag, dem 09.09.2022 um 19:30 Uhr, mit neuem Kabarettprogramm „Nun aber!“ in unsere Kirche St. Martin in Oldendorf. Und er blieb nicht allein, denn viele folgten unserer Einladung und füllten die Kirche. Endlich erfuhr die Gemeinde, wie man als Christ seinen Hund erzieht und warum spätrömische Dekadenz auch in der Gegenwart existiert. Schlicht gab Trost für Männer in der Mitleidskrise und erklärte, wie man den … Hier klicken für mehr…