Nachgedacht zur Jahreslosung 2018

  Gott spricht: Ich will dem Durstigen   geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offenbarung 21,6 ) So lautet die Jahreslosung für 2018. Verheißungsvoll! Wasser direkt von der Quelle. So dass der Durst gestillt wird. Sind sie durstig? Wenn ja: wonach? Durstig nach Abwechslung, Zerstreuung, dem ganz besonderen Kick in   ihrem Leben? Dieser Durst wird sich wohl in der Kirche nur schwerlich stillen lassen. Ich glaube einfach, dafür ist … Hier klicken für mehr…

Die große Einladung

Liebe Leserinnen, liebe Leser,  „ich möchte Ihnen in jedem Martinsboten ein Thema aus der Bibel vorstellen. Beginnen möchte ich mit folgendem Text:“ So begann unsere Reihe – „Die große Einladung“ – im Martinsboten Nr. 4 im Dezember 2008. Und in diesem Martinsboten endet sie, mit der gleichen Geschichte.  Die Weisen aus dem Morgenland – Matthäus 2,1-5a.7-12 ‚Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, … Hier klicken für mehr…